Welcher Mädchennamen ist schöner? Luisa, Helena, Estelle, Emelie oder Amelie

Hallo liebe Mamis,



Ich kann mich nicht entscheiden. Bitte um eure Meinungen.
Welcher Mädchenname ist schöner ?

Bearbeitet von Elle6

Wecher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Du würdest dein Kind doch nicht wirklich Energie nennen, oder?

Also jetzt wirklich?

Bitte nicht.

Bitte.

5

Ich denke, das war die Autokorrektur. In der Umfrage steht Emelie.

Bearbeitet von Pleione
6

Wenn man in die Umfrage guckt, merkt man, dass es wohl Emelie heißen soll. War wahrscheinlich die Autokorrektur.

2

Energie? Bist Du sicher dass man das kann/darf?

4

Guck mal in die Umfrage. Da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen. Es soll wohl eigentlich Emelie heißen.

3

Estelle gefällt mir mit Abstand am besten.
Mal was anderes, aber trotzdem unkompliziert und bekannt. Elegant, stark und feminin.
Finde ich klasse.

Dann kommt für mich eine große Lücke. Und Luisa, Amelie und Helena folgen. Die Reihenfolge könnte morgen schon wieder anders sein.

Rang 2 ist Luisa.
Stark, unkompliziert, geht immer. Gerade halt recht häufig.
Luise gefällt mir besser.

Dann kommt Amelie.
Unkompliziert, geht immer, solide. Mir etwas zu weich. Amalia und Amalie mag ich lieber.

Helena auf Rang 4.
Stark, feminin, unkompliziert, klassisch, aber eher selten.
Objektiv gibt es für mich nichts, was gegen den Namen spricht, aber er ist einfach klanglich nicht so meins.

Emelie folgt weit abgeschlagen als Schlusslicht.
Wirkt ungebildet auf mich, als ob die Eltern nicht wussten, wie man Emily richtig schreibt.
Emily finde ich okay. Nicht meins, kann man aber gut machen. Emilie ("e-MI-li.e") oder Emilia mag ich ganz gern.

7

Nur zur Klarstellung: Die Aussprache ist aber schon "A-me-liii" und nicht "A-me-l-i-e", oder?

Denn im ersten Falle wäre Amelie nicht in der gleichen "Kategorie" wie Amalie oder Amelia mMn.

14

Ja, genau. Amelie als "Ameli".
Hab Amalia und Amalie auch nur genannt, weil es Varianten sind und nicht, weil sie stilistisch so ähnlich wären.

8

Wir haben seit 13 Jahren eine Louisa und mögen den Namen nach wie vor sehr, sehr gerne, auch wenn damals für uns noch nicht absehbar war, dass er derart beliebt wird. Wir würden ihn sofort wieder vergeben und die anderen Namen können da für mich nicht mithalten.

9

Helena und Luisa sind mit großem Abstand am Schönsten! Würde Helena ein wenig besser als Luisa finden, weil es gefühlt seltener ist. Estelle gefällt mir überhaupt nicht, das wirkt hochnäsig. Emelie gefällt mir auch gar nicht, das wirkt irgendwie falsch mit diesem "Eme" am Anfang. Amelie kann man gut vergeben, ist aber nicht mein Geschmack.

10

Ich finde aus deiner Liste Estelle am besten, wenn man es ein bißchen gehobener mag.

Helena käme für mich mit großem Abstand danach.

Emelie, Amelie und Luisa mag ich persönlich garnicht.

11

Ich bin für Helena
Haben wir auch überlegt
Luisa ist hier mittlerweile ein Sammelbegriff und so unfassbar häufig, Amelie ebenso

12

Ich bin für Helena
Haben wir auch überlegt
Luisa ist hier mittlerweile ein Sammelbegriff und so unfassbar häufig, Amelie ebenso

13

Amelie und Luisa finde ich richtig, richtig schön! 💕 Elegant, feminin, schöner Klang, ohne zu süß oder weich zu sein. Passt zu jung und alt und in alle Lebenslagen.
Ich hab für Luisa gestimmt, weil ich selbst so heiße und damit sowohl als Kind, Jugendliche als auch Erwachsene immer sehr gut klar gekommen bin. Ist aber kein starkes Argument, weil ich mir relativ sicher bin, dass es mit Amelie kaum anders sein wird :)

Helena und Estelle gefallen mir auch ganz gut, aber ich finde sie einfach weniger schön als Amelie und Luisa. Helena nehme ich z.b als einen Ticken zu streng war, da fehlt mir ein bisschen diese Leichtigkeit. Aber an sich spricht für mich nichts gegen die Namen, im Gegenteil.

Emelie liegt für mich weit abgeschlagen, das ist kein richtiger Name und ich würde ihn direkt bildungsfern assoziieren. Entweder Emily oder Emilie (E-mi-li-e), oder eben Amelie.