Kann ich mir Gel-Nägel machen wenn ich stillen?

Hallo,

da ich gestern gelesen habe, das man seine Haare nicht färben soll wenn man stillt, frage ich mich natürlich wie das denn mit den Gelnägeln ist. Wollt mir sonst jetzt gleich wieder selber welche machen.

LG Anja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Denke nicht, das das schädlich sein soll. Beim Haarefärben ist das nur, weil durch die Haarwurzel die "Giftstoffe" in die Blutgefäße gelangen. Bei Gelnägel ist mir nichts bekannt, und ich kann mir da auch nichts vorstellen...

Lg Karin+Alexander*2.12.05*#huepf

2

Hallo Anja!

Also ich bin auch der Meinung das du Gelnägel haben kannst!

Ich hab meine schon fast 2Jahre und hatte sie auch während der SS und in der Stillzeit und meine Hebi hat nie was gesagt das es schädlich ist!

Viel Spass & frohe Ostern!

Gruss Steffi & Pepe-Elias*24.10.05

3




Ich habe in der Schwangerschaft und Stillzeit künstliche Nägel gehabt, habe mir auch immer die Haare gefärbt, ist genauso unschädlich!
Das sind alles immer Ammenmärchen, weil es eben nicht natürlich ist, und Mamas am besten mit Birkenstock und strähnigen Haaren rumzulaufen haben, gestresst, damit man sehen soll, dass sie nur Zeit mit ihren Kindern verbringen und jaaaa nicht mal an sich denken!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

4

Hallo Anja,

ich habe mir die Haare wärend der Stillzeit gefärbt & es hat gar nix meine Sohn ausgemacht. Also ich denke künstliche Nägel dürften auch nix ausmachen. Weil so langsam denke ich auch wieder an mich, gehe ab nächste Woche ins Fitnessstudio. Weil Leon geht dann entweder zu meinem Schwiegervater (abends) und wenn morgens was ist, geht er in dort in den Kids-Club. Man kann ja nicht nur Mama sein, man ist ja auch mal wieder sich selber & ich fühle mich einfach net wohl in meiner Haut.

Liebe Grüße Claudia

5

Hallo!

Es kann sein das das Gel nicht so gut hält wenn Du noch stillst. Meistens hat man dann immer so mit Hormonen zu tun das Stillende, Abstillende, Schwangere immer etwas Probleme haben können. Ich bin zufällig Nagel-Stylistin, deswegen weiß ich das. Am Besten Du sagst es Deiner Stylistin vorher an.

Gruß
Nicole und Jeremy(*07.02.2005)#baby