Mein Sohn liegt verkehrt herum im Bett!Normal?

Hallo ihr lieben,
sagt mal ist es normal das mein Sohn(7 monate) sich nachts im Bettchen dreht im Schlaf?Letzte Nacht bin ich 4 mal deswegen aufgewacht und habe ihn wieder richtig hingelegt.Er hat so fest geschlafen das er das garnicht mitbekommen hat.Nur finde ich das komisch...Hat er vielleicht schlechte Träume?Danke im voraus...lg Anja

1

Hallo,
völlig normal. Die Kleinen werden nicht nur tagsüber beweglicher, sie bewegen sich auch nachts (daher das Gitterbett ;-) ).
Meine Süße liegt meistens quer übers Kopfende. Ich lasse sie so liegen (warum aufwachen riskieren) und decke sie eben dort zu.

LG Cathy (mit Lina, die nächste Woche kein Baby mehr ist)

2

Hallo,

muß grad lachen, ich schau seit 18.00 Uhr in ihr Bettchen und jedesmal liegt sie anders drin, manchmal quer auf dem Rücken, manchma auf dem Bauch.

Hab sie einmal umgedreht, da war sie total in ihrem Schlafsack eingedreht, puh war das ein Geschrei und ein vorwurfsvoller Blick.

Nun ja dachte ich, in der Nacht wenn ich schlafe dreht dich ja auch keiner um..............seitdem schauen mein Mann und ich abwechselnd rein und sagen immer, wenn sie Kilometergeld kriegen würde, wäre sie schon reich

;-)

ich denke das ist normal....................

liebe Grüße

Cantali

3

Hallo Anja,

ich muß meine auch manchmal suchen, wenn sie nachts meckert, weil der Schnulli rausgefallen ist. Das kommt immermal wieder vor, daß die Kleinen ihre 'Runden' drehn. Es wird auch wieder ruhiger im Bettchen werden, ich denk mal je nachdem was sie erlebt haben, oder ob sie gerade nen Wachstumsschub haben.

VG
Sabine+ Pauline 9 1/2 Monate

4

Das ist völlig normal. Mein Sohn ist unterdessen fast 3 Jahre und dem passiert es heute immer noch. Und eine Zeit lang lag er jeden Abend verkehrt rum im Bett. Ich habe ihn nur umgedreht, wenn er sehr unbequem lag, sont hat er sich dann schon irgendwann mal in der Nacht von selber gedreht.

Mach dir da keine Sorge, die Kleinen findens anscheinend bequem so.#baby

Lg
Kira
Yanick 2 1/2, Jasmin 7Mo.

5

Hallo!

Lukas hat von Anfang an auf der Seite geschlafen und sich nachts im Uhrzeigersinn gedreht. #augen

Irgendwann wanderte er dann auch richtig im Bettchen umher, und das macht er heute noch.

Nur wenn er zwischen Mama und Papa im großen Bett liegt, hält er einigermaßen still.. aber nicht, ohne den meisten Platz für sich zu beanspruchen und sich ordentlich breit zu machen. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05