Therme mit 11 Wochen alten Baby?

Huhu ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann und die Große wollen morgen in die Therme. Nun frage ich mich, ob mein kleiner und ich nicht einfach mit gehen sollten.

Hat das einer von euch so früh schon gemacht?

Liebe Grüße

1

Ich find es nicht gut wenn man mit Babys so früh ins Schwimmbad geht.
Auf der einen Seite heißt es man soll nur einmal in der Woche baden, keine Seife etc. verwenden aber dann das Baby ins Chlorwasser stecken?
Widerspricht sich irgendwie.
Aber das muss glaub jeder für sich entscheiden. Ich denke dass das Baby auch sehr schnell müde sein wird von dem Wasser und der Wärme.

5

So ein Quatsch... Da man nicht täglich in die Therme geht, sondern eher ein paar Mal im Jahr, ist das absolut kein Problem!

Babyschwimmen ist einmal die Woche in gechlortem Wasser. Nicht gechlortes Wasser wäre problematischer...

Und ja: Täglich Wasser & irgendwelche Zusätze sind da deutlich schlimmer!

2

Hallo,
Das wollte ich auch in Erfahrung bringen, am 11.10. haben wir Impftermin, da frage ich mal beim Kinderarzt. Babyschwimmen ist ab 3 Monaten, solange es keine krassen solebecken sind, sollte es dann auf jeden Fall gehen.
LG

3

Es kommt auf die Kopfkontrolle an. Wenn dein Baby noch nicht richtig den Kopf heben kann, würde ich nicht mit ihm ins Wasser gehen. Aus diesem Grund sind viele schwimmkurse auch erst ab 6 Monate. Wegen dem Chlorwasser würd ich mir keine Gedanken machen. Ihr macht das ja nicht täglich und hinterher wird geduscht.

4

Huhuu!
Ich würde es probieren. Ich weiß nicht, wie es bei euch ausschaut mit der Wassertemperatur, solange sollen die Kleinen ja noch nicht im Wasser bleiben, frieren ja relativ schnell, aber du kannst dann ja mit ihm raus und auf die Liege. Da wird er bestimmt auch schlafen können und du kannst etwas ins Wasser. Bezüglich Chlor würde ich mir keine Sorgen machen, wir hatten auch einen Babyschwimmkurs relativ früh.

Lg

6

Ich würde es einfach versuchen & mir eine "Abbruch-Option" bereithalten, die nicht zu Lasten der Großen geht.

Viel Spaß!