Komische neue macken 🙄

Hallo ihr lieben,

Vllt ist das ja normal, aber irgendwie ist es seltsam 🤣😉
Mein kleiner, fast 10 Monate hat seit ein paar Tagen
Komische neue, nennen wir es Fähigkeiten 🤣
Zum einen atmet er so Schnaufend absichtlich laut ubd stark durch die Nase ein und aus. Da es nicht immer so ist, geh ich mal von nem neuen tick aus. Dennoch manchmal bin ich unsicher ob er es tut weil er nicht genug Luft bekommt, aber er macht keine Anzeichen diesbezüglich.
Das zweite ist ne Art Grimasse. Er kneift die Augen zu, kreuselt die Nase und spitzt die Lippen, alles gleichzeitig. Er macht das lustigerweise auch mir nach, wenn ich es vormache. Macht es aber auch einfach so immer mal wieder. Meint ihr das ist alles normal so und nur ein neu erlerntes ausprobieren.
Liebe Grüße

1

Liebe Alexandra801,

dein kleiner Schatz macht das genau aus dem Grund: weil er es kann und neu gelernt hat.

Ich kenne das „schnüffeln“ von meinen beiden Kindern und es ist eine völlig normale Entwicklung.
Mein 2. Kind ist jetzt ein Jahr und es wird immer noch gemacht und zusätzlich kam jetzt das Prusten dazu 😉😆

Liebe Grüße

2

Haha vielen dank für deine Antwort🥰

Komisch oder ? Der normale Menschenverstand sagt einem, dass dies alles ganz normal ist. Aber dennoch ist man unsicher 🙈
Aber na gut dann weiß ich bescheid. 😉🤗

3

Ja, zumal Neues wortwörtlich über Nacht gelernt wird. Da wacht man auf und plötzlich hat eine Veränderung stattgefunden.

Ich denke es liegt daran, dass man als Mama seine Fähigkeit „wachsam“ zu sein, einfach wieder verstärkt nutzt und auch das ist völlig normal und gut.

Genieße es, es ist einfach schön, das alles mitzuerleben und es wird noch schöner. Tag für Tag 🧡

Alles Gute euch!

4

Witzig, unsrer hat die Grimasse gemacht und gleichzeitig so geschnauft 😅

Dachte er hat Schnupfen oder kriegt schlecht Luft. Das war als würde er die Nase schneuzen wollen.

Wollte schon zum Arzt und das anschauen lassen... Habs jetzt aber bestimmt zwei Wochen nicht mehr gesehen 🤷

5

Hier das gleiche 😂 er ist auch 10 Monate alt.

7

Haha, ja so ging es mir heute morgen auch 🤣 wsr echt am hadern ob ich beim kiA anrufen soll. Aber danke euch, hat sich das dann wohl erledigt 😉🤗 sie sind was ganz besonderes unsere kleinen 🥰😇

6

Die Grimasse macht unser kleiner 9 Monate auch nach. Das sieht so süss aus
Lg

8

Hallo,

ich denke er probiert einfach aus :-) mein Kleiner saugt oft Luft durch den Mund ein und macht währenddessen so abgehackt „ahhhh“. Beim ersten Mal dachte ich, dass er keine Luft bekommt, aber er macht sich nur einen Spaß :-)

LG