Welcher Hochstuhl für Baby 10 Monate

Hallo,
Wir möchten für unsere Enkelin einen Hochstuhl anschaffen, da sie demnächst die Hälfte der Woche bei uns verbringen wird, dann ist sie 10 Monate.
Welchen Hochstuhl, Marke, Modell empfehlt ihr?
VG
Bea

1

Stokke Tripptrapp kann man ewig verwenden.

2

Wir hatten den Maxi Cosi Minla Stuhl und waren sehr zufrieden damit.
Man kann ihn platzsparend zusammenklappen, bis etwa 6 Jahre nutzen, der Stoff lässt sich einfach abwischen und trocknet auch nach dem Waschen sehr schnell, das Tablet darf in die Spülmaschine, die Rückenlehne und das Fußteil kann verstellt werden und man kann ihn an fast jede Tischhöhe anpassen. Dazu sieht er auch wirklich sehr schick aus.
Ich war mutig und hatte ihn in hellgrau gekauft, da ist trotz BLW Kind kein Fleck geblieben weil der Stoff einfach so super pflegeleicht ist.
Ich würde den jederzeit wieder kaufen.

3

Je nachdem welche Vorstellungen ihr habt, hier ein oder Optionen:
- Stokke Tripp Trapp, viele Jahre nutzbar, sehr haltbar, kippsicher, meiner Meinung nach (zumindest für zu Hause und wenn es finanziell machbar ist) die beste Wahl
- Hauck Alpha, etwas günstigere Alternative. Nicht ganz perfekt, aber auch viele Jahre nutzbar
- Ikea Antilop, sehr praktisch, kann man wenn das Kind nicht da ist problemlos auseinander nehmen und wegräumen, leicht zu reinigen, sehr günstig. Allerdings nur in der Kleinstkindzeit nutzbar, für ältere Kinder nicht mehr. Und es fehlt eine Fußstütze, was nicht optimal ist.

4

Noch eine Stimme für den Tripp Trapp, auch wenn ein wenig teurer, kann er die gesamte Kindheit benutzt werden. Kann auch gebraucht gekauft werden, unsere über 30 Jahre alten Stühle sind immer noch tip top in Schuss. Und wir hatten sie täglich bis zur 5. oder 6. Klasse in Gebrauch.

5

Wir haben den Hochstuhl von hauck und der ist super

6

Naja eigentlich kommt es auch drauf an, ob sie schon von selbst sitzen kann.... Meine konnte das erst mit 11 Monate. Aus heutiger Sicht, wir hatten damals einen Hauck Alpha,mich nervte er weil er so super schwer ist. Aber ja er ist lange nutzbar, theoretisch. Derzeit nutzen wir ihn wieder fürs neue Baby mit newborn Aufsatz, dafür ist er natürlich super, aber auch sehr teuer. Unsere große Tochter mit fast 2 sitzt aktuell in einem Plastikhochstuhl ähnlich wie Antilop von Ikea aber mit Fußstütze, welche ich persönlich auch besser zu reinigen finde. Sie will übrigens jetzt schon eigentlich so und dort sitzen wo Mama und Papa sitzen also auf richtigen Stuhl. Entsprechend würde ich behaupten sooooo super lange wie er hält, wäre der Hauck bei uns ohnehin nicht im Gebrauch... Sauschwer und Kind will darin nicht unbedingt sitzen. Aber kenn auch viele Familien wo die wesentlich älteren Kinder noch auf den Dingern sitzen ohne Bügel usw.

Jedenfalls, ich glaube ich würde Stand heute vielleicht einen Peg Perego kaufen, der ist nämlich auch am empfehlenswertesten wenn die Kleinen noch nicht selbstständig sitzen können, ist so mittel leicht, mit Fußlehne und rein vom Eindruck her mega bequem.

8

Wie wollen ihn auch erst nutzen, wenn die kleine richtig alleine sitzen kann.Siw wirs Ende des Monats 8 Monate und sitzt momentan sitzt sie schon kurz alleine.Und ich denke in zwei Monaten wird sie dann völlig alleine sitzen können.

9

Beim "alleine sitzen" geht es nicht drum, dass sie sitzen bleibt wenn man sie hinsetzt, sondern um das,dass sie sich selbst in sitzende Position bringt und dort verbleibt. Ich wusste das auch damals nicht 😑 nur als Hinweis falls das nicht bewusst ist.

7

Stokke Tripptrapp - kann je nachdem mit Bügel oder anderem Zubehör verwendet werden.

Wächst super mit

Ggf. auch gebraucht kaufen?