(Schnell Hilfe) Baby (7 Monate) am hinterkopf hingefallen

Hallo ihr lieben,

Meine kleine kann krabbeln und aufrecht sitzen, weshalb sie sich hin oder wieder mal den Kopf anstößt aber nur ganz leicht…

Jedoch heute saß ich sogar zweimal mit ihr zusammen und sie ist jetzt zweimal mit dem Hinterkopf, nach aufrecht sitzende Position, aufs Parket nach hinten gefallen.

Sie hat jetzt eine Beule bekommen…was soll ich tun? Zum Kinderarzt morgen fahren ider ins KH? Sie verhält sich normal.

Lg

Bearbeitet von Laralar
1

Ich würde da gar nichts machen. Das ist ja eine normale Verletzung.

Wenn das Kind apathisch wirkt, sich irgendwie merkwürdig verhält oder sich übergibt, dann würde ich die 116117 anrufen.

Aber solche Stürze im Sitzen gehören ja dazu und kommen beim Sitzen & Laufen lernen häufiger vor. Im Idealfall wird so schnell gelernt, wie es funktioniert und was nicht geht.

Wir haben da einfach geschaut, dass wir uns mehr auf der Krabbelmatte aufhalten bei Sitzübungen 😅 die Fliesen in der Küche hat sie aber natürlich trotzdem auch mitgenommen 🫣

2

Danke 😔❤️

3

Also ich hab beim 1. Hilfe Kurs gelernt bei Babys unter einem Jahr soll man mit Kopfverletzungen immer zum Arzt gehen 🙈

Lieber einmal mehr checken lassen, Säuglinge haben weniger Anzeichen, falls sie eine Gehirnerschütterung etc. haben. zur Not einmal beim Kinderarzt anrufen und lieber einmal abklären, bevor was übersehen wird.

Gute Besserung auf jeden Fall!

4

Danke dir! Tatsächlich waren wir auch beim Arzt aber erst am nächsten Morgen.
Alles war soweit so gut.

5

Das freut mich zu lesen 🙏🏻😌