Schwimmen mit Baby

Hi
Mein Mann und ich wollten heute das erste mal mit unseren kleinen ins Schwimmbad gehen. Er ist bald 5 Monate alt.
Wie lange darf er im Wasser bleiben? Auf was soll ich achten?
Wie warm soll das Wasser sein ? Wie kleide ich ihn? Nur mit schwimmwindel oder mit Body?
Danke schonmal 🫶🏽

1

Ich glaube man sagt je Lebensmonat 5 Minuten. Schau einfach wie euer Baby drauf ist und wie schnell es müde ist. Länger als 1h insgesamt würde ich in dem Alter nicht bleiben. Schwimmen macht müde und hungrig. Unser 10,5 M Baby ist auch noch nach 1 h völlig ko.

Du musst auf nichts achten. Einfach rein ins Wasser und Spaß haben ;)

Am besten hat das Schwimmbad ein Babybecken, die sind meistens sehr warm, ich glaube 33 Grad Wenn nicht, dann würde ich nur kurz im Wasser bleiben, damit dem Baby nicht kalt wird. Vllt so 10 Minuten und dann erstmal aufwärmen

Body im Wasser ist ja Quatsch, du gehst ja auch nicht mit T-Shirt schwimmen. Nimm eine Schwimmwindel und fertig ;)

Bearbeitet von Casa92
2

Danke dir 🫶🏽
Und wenn ich raus aus dem Wasser gehe soll er dann ein Body anziehen oder nur die nasse Windel wechseln?

5

Ich würd nen Bademantel/Poncho drüber ziehen

3

Ich gehe mit unserem Sohn wöchentlich seit er 11 Wochen alt ist.
Bleibe immer so 30 min im Wasser. Er würde gerne länger, aber er wird sonst sehr quengelig wegen Hunger und Müdigkeit 😂
Am besten geht ihr ins Babybecken, das ist schön warm.
Wir gehen aber auch manchmal vorm Babybecken ins große Becken wenn keine Wellen sind. Aber nur so 5min. Ist sehr schön, wenn unsere beiden Körper aneinander unter Wasser sind und er mal kurz federleicht ist und nichts wiegt🥰😂
Du brauchst nur eine Schwimmwindel :) viel Spaß!

4

Wow wie schön
Ich hab mich das noch garnicht getraut🙈🤣 ist mein erstes Kind
Danke für deine Tipps 🫶🏽