Väter und die Babytrage...

Hi zusammen,

habt ihr eine Empfehlung hinsichtlich einer Babytrage, die auch Vatertauglich ist?
Ich bin gerade schwanger und bin auf diesen Artikel gestossen und bin nun dankbar für jeden Tipp...

***Link vom URBIA-Team editiert****

Bearbeitet von urbia-Team
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich denke jede Trage ist Väter tauglich.

2

Männer können Tragen natürlich genau so nutzen wie Frauen. Oder auf was genau willst du hinaus? Wollt ihr eine Trage, die euch beiden passt?

3

Ich versteh auch nicht so richtig was du mit Vatertaulich meinst.

Wir haben eine half buckle weil wir sehr unterschiedlich sind vom Körperbau und es so am einfachsten ist. Ich kann sowohl Fräulein Hübsch als auch Limas sehr empfehlen.

5

Kann mich nur anschließen. Hatten eine Fullbuckle von Kokadi. Damit konnte mein Mann tragen und auch ich. Kein Problem. Das einzige nervige war halt, dass man immer wieder neu einstellen musste, aber daran gewöhnt man sich und hat es schnell raus.

8

Aber das ist ja genau das gute an half buckle: da fällt das einstellen so gut wie weg ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Jede Trage isz vatertauglich.

Mein Mann hat gerne die Manduca benutzt.
Ich würde eine Trageberatung machen und schauen was deinem Mann gefällt.

6

Ich hatte eine MySol und später eine Buzzidil XL. Mit beiden hat auch mein Mann ab und zu das Kind getragen.

7

Eine Trage muss zur Statur der tragenden Person passen. Dabei ist vollkommen egal, welches Geschlecht diese Person hat.

Daher mein Tipp: macht gemeinsam eine Trageberatung und guckt, welches Teil zu euch passt.

9

Klar jeder Mann kann jede Trage benutzen. Zumindest theoretisch. Jede Trage ist natürlich anders, das muss man mal für sich ausprobieren, da ist aber egal ob Mann oder Frau. Mein Mann hatte auch mal die ergobaby um. Aber er mochte lieber ganz klassisch das Tragetuch. Mochte ist untertrieben, er hat es geliebt. Er hat sogar 2 in verschiedenen Farben von Hoppediz 😅🥰
Ich hatte abwechselnd Trage und mein eigenes Tragetuch.
Der einzige Unterschied, das mein Tragetuch kürzer von der Länge ist als seine

Bearbeitet von Chrissi297
11

Hallo,

wir hatten eine Manduca Babytrage und haben sie beide genutzt und das sogar sehr lange und bei beiden Kindern. Es gibt mittlerweile vielleicht bessere Babytragen, daher würde ich einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und ein paar Tragen ausprobieren.

LG

12

Hatten die Stokke Limas, die wir sehr intensiv nutzten und noch immer nutzen, weil unser Baby den Kinderwagen am Anfang hasste wie die Pest und auch jetzt noch (9,5m) lieber in der Trage ist.. kann die jedenfalls sehr empfehlen, der Stoff ist weich, angenehm zum Tragen und sie sieht auch cool aus ;) gibt’s in vielen unterschiedlichen Mustern.

Meine Empfehlung: Lass Dir wenn das Baby da ist zB von einer Trageberaterin zeigen, wie das Binden richtig geht. Ich hab das erst nach zwei Monaten gemacht bzw hat’s uns vorher nur die Hebamme gezeigt, aber das war letztendlich immer viel zu locker respektive warten wir einfach die „Kniffe“ nicht raus, wie und an welcher Stelle man sie richtig festzieht, damit sie gut sitzt.

Bearbeitet von schriftgelehrte