Verstopfung😶

Hallo, ich habe ein 1,5 Monate altes Baby, aber die Krämpfe begannen etwa 12 Tage nach der Geburt und ich gebe ihr 1-2 Flaschen Aptamil Pre Pronuta pro Tag. Das Baby hat seit 8 bis 10 Tagen Verstopfung, ich würde gerne fragen, ob ich sofort mit Aptamil Comfort beginnen kann oder ob ich das schrittweise tun muss? Der Grund, warum ich Nahrungsergänzungsmittel nehme, ist, dass ich nicht genug Milch habe, um den Tag und die Nacht zu überstehen. Ich habe beim Kinderarzt nachgefragt und er sagte, es sei normal, weil ich seitdem gestillt habe. Es ist fast ein Monat vergangen und die Situation verbessert sich nicht..

1

Wir haben ohne „schrittweise“ sofort auf Aptamil Comfort umgestellt, als die Bauchschmerzen begonnen haben. Meiner Maus tut es gut. ☺️

2

Hi, du erhoffst dir durch die comfort, dass die Verstopfungen besser werden oder? Das war auch meine Intention.
Allerdings ist dort weniger Milchzucker drin, weshalb es leider bei uns überhaupt nichts geändert hat. Im Gegenteil, die Kinderärztin hat sogar empfohlen extra Milchzucker mit einzumischen. Das hat aber nur in Blähungen und Bauchschmerzen geendet. Haben auch hipp combiotic probiert, nichts hat geholfen. letztendlich sind wir jetzt bei Novalac V aus der Apotheke und alles klappt perfekt! Bei Verstopfungen ist Milchzucker zu reduzieren keine besonders gute Idee leider

3

Wir haben auch auf die Aptamil comfort umgestellt und das auch sofort und nicht schrittweise (nach Rücksprache mit der Hebamme). Der kleine hat es direkt besser vertragen und wir hatten mit der Umstellung keine Probleme. Es kann aber auch 1-2 Tage dauern, bis sich das Baby dran gewöhnt hat.