Wickelkreuztrage vorne überkreuzen?

An die Tragenden hier! Mir kommt es unbequem vor, dass man bei der Wickelkreuztrage die "Träger" von den Schultern durch die dazugehörige Achsel ziehen soll, um sie dann hinten zu überkreuzen. Lieber würde ich sie schon vorne überkreuzen und durch die gegenüberliegende Achsel ziehen, sodass also keine "Rucksackträger" entstehen, sondern auf der Brust ein X. Spricht da etwas dagegen?

#tragen

1

Stillst du? Da würde ich unbedingt aufpassen mit Milchstau bei so einer Variante.

Wenn ich richtig verstanden habe, dass du das Baby auf dem Rücken hast spricht da nichts dagegen.

2

Was meinst du mit Milchstrau? Und ja, ich stille, und es geht darum, dass ich das Baby am Rücken tragen will!

3

Wenn die Träger die Brust eindrücken kann das zum Milchstau führen.

4

Hey, die Wickelkreuztrage ist eine Tragevariante für vor den Bauch.

Aber du trägst auf dem Rücken oder?

5

Du kannst mal die doppelte Kreuztrage ausprobieren. Die finde ich aber nur bei guter Kopfkontrolle gut und nicht zum Schlafen, da der Kopf nicht gut gestützt wird.
Viele Grüße

6

Schau mal bei yout…oder Insta, da ist wrap you in love, die zeigt gefühlt 100derte tolle Varianten für den Rücken. Die Doppelkreuz-Trage ist nicht geeignet für den Rücken #winke